Durch die gesetzliche Gasbeschaffungsumlage sehen sich die Stadtwerke derzeit besonderen Herausforderungen ausgesetzt.
Das übergreifende Ziel dieser Umlagen ist es, die Marktmechanismen und Lieferketten so lange wie möglich aufrechtzuerhalten, Insolvenzen von Gashändlern sowie wie Dominoeffekte in den Lieferketten der Energiewirtschaft zu verhindern und eine Gasmangellage abzuwenden.
Die Kunden werden durch Anschreiben ihrer Energieversorger über die Umlagen und die Neuberechnung ihres Gaspreises informiert. Hier treten naturgemäß viele Fragen auf, bei deren Beantwortung wir die Stadtwerke aktiv unterstützen. Wir beantworten die Fragen der Kunden und erklären sensibel Hintergründe und Abläufe, nehmen Abschlagsänderungswünsche und Zählerstände auf.
Je nach dem Bedarf können wir exklusiv über eine eigens eingerichtete Rufnummer als Infohotline oder die Kundencenter im Überlauf unterstützen – so wie wir es bereits heute für viele Stadtwerke in bewährter Praxis tun.